Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht für Waren.

Preisinformation: Der Gesamtpreis der Ware einschließlich aller Steuern und Abgaben ist beim jeweiligen Angebot angegeben.

Versandkosteninformation: Sofern Liefer- und Versandkosten zusätzlich anfallen, sind diese beim Preis angegeben.

Lieferzeitangabe: Die Lieferzeit eines Speditionsartikels beträgt im Durchschnitt 4-10 Werktage (Mo-Fr). Unsere produktspezifischen, aktuellen Lieferzeiten entnehmen Sie der jeweiligen Artikelbeschreibung. Die Lieferzeit beginnt ab Zahlungseingang und umfasst die interne Auftragsabwicklung und den Versand bis zur Zustellung beim Kunden.

Zahlungsmittel: Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: PayPal, Vorkasse, Kauf auf Rechnung ab 250,00 €, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Sofortüberweisung.

Technische Schritte zum Vertragsschluss: Durch Drücken der entsprechenden Bildschirm-Schalter (Button) können Sie eine Kategorie (z.B. „Spieltürme“) und innerhalb dieser einen Artikel auswählen. Durch Drücken des Buttons „In den Warenkorb“ legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Dieser wird oben rechts angezeigt. Wenn Sie auf den „Warenkorb“ klicken, können Sie mit „Alle ansehen“ oder mit „Bestellung aufgeben“ fortfahren. „Alle ansehen“ führt Sie zu einer Übersicht des Warenkorbes. Mit „Bestellung aufgeben“ können Sie im Bestellprozess fortfahren. Hierzu werden Sie zunächst aufgefordert, Ihre Rechnungsadresse und ggf. auch eine abweichende Versandadresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Sie können die Bezahlart auswählen und Ihre Bestellung noch einmal abschließend kontrollieren. Durch Drücken des Buttons „Bestellung abschicken“ bestellen Sie verbindlich und kostenpflichtig.

Unterrichtung über Speicherung und Zugänglichkeit: Wir speichern die Inhalte der Vertragsbestätigungsmail, die den Vertragstext enthält. Um den Vertragstext dauerhaft zu sichern, sollten Sie sich die Vertragsbestätigungsmail speichern und ausdrucken. Bei Vertragsschluss sehen Sie die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Bildschirm. Unverzüglich nach Vertragsschluss bekommen Sie diese per E-Mail mitgeteilt. Dadurch geben wir Ihnen die Möglichkeit, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf einem dauerhaften Datenträger zu speichern, indem Sie z.B. die Ihnen von uns zugeschickte E-Mail speichern oder sich einen Screenshot von dem Angebot anfertigen und diese ausdrucken. Darüber hinaus raten wir Ihnen dazu, dass Sie sich das jeweilige am Bildschirm dargestellte Angebot ausdrucken und dieses aufbewahren.

Erkennung und Berichtigung von Eingabefehlern: Ein wirksames und zugängliches technische Mittel zur Berichtigung von Eingabefehlern stellt die „Eine Seite zurück“-Taste Ihres Browsers dar. Diese können Sie zur Korrektur von Eingabefehlern verwenden. Das ist solange möglich, bis Sie auf „Bestellung abschicken“ gedrückt haben. Ein anderes wirksames technisches Mittel zur Erkennung von Eingabefehlern ist z.B. die Vergrößerungsfunktion bei der Anzeige Ihres Browsers. Das Erkennen von Eingabefehlern setzt voraus, dass Sie sich vergewissern und selbst kontrollieren, dass das, was Sie z.B. über die Tastatur oder Maus eingeben auch dem entspricht, was Sie wollen. Fragen Sie sich, ob das Gewollte und das Eingegebene übereinstimmen. Anderenfalls brechen Sie den Vorgang ab. Überprüfen Sie so Ihre Eingabe, bevor Sie letztlich auf „Bestellung abschicken“ drücken. Weitere Hilfen erhalten Sie beim Durchlaufen des durch schriftliche Hinweise moderierten Bestellvorgangs. Bitte überprüfen Sie insbesondere die Mengenangaben im Warenkorb auf ihre Richtigkeit, bevor Sie auf „Bestellung abschicken“ drücken.

Vertragssprache, Verhaltenskodizes: Für den Vertragsschluss steht Ihnen die Sprache Deutsch zur Verfügung. Wir unterwerfen uns keinen Verhaltenskodizes.

Unterrichtung, Anzeige und Hinweise nach Telemediengesetz: Wir unterrichten Sie hierdurch gemäß Telemediengesetz (TMG), dass wir personenbezogene Daten durch elektronische Datenverarbeitung (EDV) in dem zum Zwecke der Begründung, inhaltlichen Ausgestaltung oder Änderung des Kaufvertrages (Kaufabwicklung) erforderlichen Umfang erheben, verarbeiten und nutzen. Wir zeigen Ihnen an, dass wir Ihre Daten in dem zur Kaufabwicklung erforderlichen Umfang an Afterbuy (ViA-Online GmbH, Kimplerstraße 296, 47807 Krefeld, Afterbuy) weiterleiten. Darüber hinaus geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter! Für Information oder Auskunft wenden Sie sich bitte unter der in der Anbieterkennzeichnung (Impressum) angegeben Adresse an uns. Wir weisen Sie auf Ihr Recht nach § 13 Abs. 2 Nr. 4 TMG hin, dass Sie Ihre Einwilligung in Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen können. Diesen Widerruf können Sie auch per E-Mail an uns erklären. Unsere E-Mail-Adresse entnehmen Sie bitte der Anbieterkennzeichnung (Impressum).

Lieferung: Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung „frei Bordsteinkante“, das heißt, bis zu der öffentlichen Bordsteinkante, welche der Lieferadresse an nächsten gelegen ist.

Transportschäden: Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie uns im Falle von Transportschäden helfen würden, den Schaden beim Transportunternehmer geltend zu machen. Bitte vermerken Sie dazu etwaige Schäden auf dem Lieferschein und lassen Sie sich diesen Vermerk vom Zusteller quittieren. Bitte heben Sie in einem solche Fall auch die Transportverpackung auf. Sie sind zu all dem gesetzlich nicht verpflichtet. Es ist eine Bitte von uns. Das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher, das gesetzliche Mängelgewährleistungsrecht sowie die Allgemeinen Schadensersatzansprüche bleiben hiervon jeweils unberührt.

Rücksendungen: Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren bei Speditionsgut ab einem Betrag von 200 Euro (Kaufpreis der zurückgesandten Sachen) wie folgt: Nach Zugang Ihres Widerrufs beauftragen wir die Spedition mit der Abholung der Ware auf unsere Kosten. Die Spedition wird Sie anschließend telefonisch zur Terminvereinbarung kontaktieren. In allen anderen Fällen tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Alternative Streitbeilegung: Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung: Wir sind nicht dazu verpflichtet und wir sind nicht dazu bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.